Dieses Grand Finale hätte mehr Teilnehmer verdient: Am vergangenen Sonntag starteten bei Kaiserwetter 29 bestens gelaunte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die 18-Loch HCPI-relevante Runde. Neben einer Netto- und Brutto-Wertung gab es auch noch Preise für den Nearest-to-the-Pin auf Bahn 11 und den Longest Drive auf der Bahn 9.

Den Titel holte sich Tommy Meyer mit eines 83er Runde und 25 Bruttopunkten vor Sascha Galuhn mit 24 Punkten, gefolgt von Jürgen Meyer (21 Punkte). Bei den Damen konnte sich Christine Zander durchsetzen. Ganz nebenbei legte Tommy Meyer auch noch den Longest Drive auf der Bahn 9. In der Netto-Wertung bis zu einem Handicap von 28 lag Sönke Harms mit 41 Punkten vorne, vor Tommy Meyer mit 37 Punkten sowie Jürgen Meyer und Carsten Ehrig mit jeweils 35 Punkten.

Richtig gute Ergebnisse gab’s in der Netto-Wertung ab einem Handicap von 28,1 aufwärts: Christian Burock erzielte 56 (!) Punkte und verbesserte sein Handicap von 53 auf ausgezeichnete 25,5. Ebenfalls richtig gut im Rennen lag Klaus Schröder, der mit 43 Nettopunkten sein Handicap auf 35,6 verbessern konnte, gefolgt von Udo Pape mit 38 Punkten. Auch den Schlag des Tages mit dem Nearest-to-the Pin kam aus dieser Kategorie: Karsten Zander (Handicap 28,7) legte dabei den Golfball ganz nah an die Fahne.

Alles in allem ein gelungener Golftag mit motivierten Spielerinnen und Spielern. Hoffen wir auf eine stärkere Beteiligung im kommenden Jahr.