Hindernisse auf den Grüns, putten mit einem Eishockeyschläger oder ein Abschlag von einer Palette – das Wintervergnügen am vergangenen Sonnabend hatte so mache Überraschungen parat und war mal wieder ein großer Spaß für alle Beteiligten. Designt wurde der anspruchsvolle Parcours mit 12 Löchern von Christa und Christian Kaiser. Ganz großes Lob an Euch für Euren Einfallsreichtum!

Um Punkt 11 Uhr starteten 14 Zweier-Teams zu dem Chapman-Vierer mit Auswahldrive. Bedeutet: Beide Spieler schlagen ab, danach wird überkreuz weitergespielt und dann muss man sich entscheiden, mit welchem Ball weitergemacht werden soll. Es ging über kleine Wäldchen, querfeldein über die ganze Anlage und so bekamen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen ganz neuen Eindruck von ihrer Heimanlage. Auch das Wetter spielte mit und nach rund drei Stunden Spielzeit trafen nach und nach die Teams auf der Terrasse des „Königs“ ein. Dort gab es eine leckere Gulaschsuppe, die alle begeisterte.

Und ein Siegerteam gab’s auch: Katrin und Mathias Buschbeck konnten mit 52 Brutto-Schlägen und 40,7 Netto-Punkten überzeugen und dürfen damit im kommenden Jahr den Parcours bestücken. Auf dem zweiten Platz folgten Thorsten Köpnick und Jürgen Meyer (48 Brutto/42,5 Nettoi) vor Onno Garrels und Peer Wieben (52 Brutto/44,2 Netto).

Wegen des guten Wetters und den tollen Herausforderungen hatten so manche Teams noch Lust, ein paar Löcher mehr querfeldein zu spielen. Und leider gilt auch für dieses Turnier, dass es mehr Teilnehmer verdient hätte. Wir hoffen auf’s nächste Jahr.