Sei dabei und starte jetzt mit dem Golfsport.

Werde Teil unserer aktiven Jugend, die genau wie du gerne Neues ausprobiert. Und das Beste: wir bieten dir einen unverbindlichen und unkomplizierten Einstieg in drei Schritten!

Stufe 1
Schnuppern und den Golfsport kennenlernen

Wir bieten jede Woche Golftraining für Golf-Neueinsteiger an. Bei uns kann jedes Kind / Jugendlicher den Golfsport kennen lernen. Einfach. Unverbindlich. Kostenfrei.

Nach deiner Anmeldung über unser Sekretariat (du bist jugendlich und unter 14 Jahre) kannst du kostenlos 2 Monate am Jugend-Training teilnehmen. Wir stellen dir das Training incl. Ausrüstung kostenfrei zur Verfügung. Über einfache Ball- und Golf-Übungen wird dir die Basis des Golfsport vermittelt. Ziel ist es am Ende, dass du das Sportabzeichen des Deutschen Golf Verbandes in Bronze erreichst.

Stufe 2
Dein Einstieg in den Golfsport

In unserem regelmäßigen Jugendtraining lernst du die Grundschläge des Golfsports kennen. Dadurch wirst du bestens darauf vorbereitet die Sportabzeichen in Silber und Gold des DGV zu erlangen. Ziel ist es am Ende die Platzerlaubnis für das Spielen einer Runde Golf in Sittensen (oder aber auch auf einem anderen Golfplatz) zu erreichen.

Stufe 3
Jugend-Mannschaften und Turniere

Unsere Jugendmannschaften sind das Herz des Golfclub Sittensen! Über unser regelmäßiges und leistungsbezogenes Trainingsangebot kannst du dich stetig weiter entwickeln. Wir sind übrigens das Gründungsmitglied der größten Jugendturnier Serie in Deutschland. Das Jugendturnier „Jugendcup Bremen und Umzu“ mit über 20 Jugendturnieren in Niedersachsen. In diesem Jahr richten wir 2 große Jugendturniere mit über 100 Teilnehmern aus. Mit unseren Jugendmannschaften „Clubmannschaft Jugend“ und „Junior League“ sind wir im Bereich des Golfverbandes Niedersachsen aktiv.

Bilder der Jugend mit freundlicher Unterstützung von www.deinz-fotografie.de

Heiko Gerken

Jugendkoordinator

Verantwortlich für die Jugend ist Heiko Gerken.

ANFRAGE SENDEN

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann spreche mit deinen Eltern darüber und melde dich unverbindlich an. Wir freuen uns auf dich!
ANFRAGE SENDEN

Unsere Jugendsponsoren