Auch wenn das Wetter Anfang April sich von seiner typischen Seite zeigte, lassen sich unsere Turnierspieler nicht abschrecken. Die Turniersaison hat begonnen!

Am 6. April legten die Damen mit ihrem Eröffnungswettspiel los. Die Spielmodalitäten: 4er Auswahldrive über 9- Loch, Zählspiel. Gespielt wurde 4er-Flights, gewertet wurde im 2er-Team. Das Ganze war natürlich nicht vorgabewirksam. Die beste Frühform hatten offensichtlich Tura Hauschild und Irmgard Stölken, die das Turnier gewannen und Heidi Garrels und Renate Pape auf den zweiten Platz verwiesen. Platz drei belegten Ilse Vellguth und Jutta Bockelmann. Wegen des sehr mäßigen Wetters trauten sich auch nur insgesamt sechs Zweiteams auf die Bahn.

Minimal besser war das Wetter dann am Freitag, den 8. April, als das zweite Mal das Joka-After-Work-Turnier gespielt wurde. Auch hier verliefen sich gerade einmal acht Teilnehmer auf unserem Platz. Gewonnen hat Thorsten Schneider mit 19 Nettopunkten, gefolgt von Manfred Ohrenberg mit 18 und Diedrich Riepshoff mit 16 Punkten.

Einen ersten Eindruck, dass Golf nicht unbedingt ein Schönwettersport ist, bekamen die Beginner bei ihrem Cup am Sonntag, den 10. April. Die elf Teilnehmer und Teilnehmerinnen erreichten trotz des klassischen Aprilwetters gute Ergebnisse und auch die Stimmung war, wie eigentlich immer, blendend. Den ersten Platz belegte Udo Pape mit 25 Nettopunkten vor Jörg Rohleder mit 18 Punkten und Stefan Harms mit 15 Punkten. Dies war der Auftakt der Serie von insgesamt sechs Beginnerturnieren in diesem Jahr.

Bei deutlich weniger Regen und Graupel geht unsere Turniersaison weiter: Am Freitag, 15. April, mit einem weiteren Joka-After-Work-Turnier und am Ostermontag, 18. April, mit unserem traditionellen Oster-Vierer. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.