Der Wettergott hatte es mit den mehr als 70 Golferinnen und Golfern am Ostermontag wirklich sehr gut gemeint. Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen trafen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen um kurz vor 11 Uhr, um sich von Jugendwart Heiko Gerken die Regeln des traditionsreichen Oster-Vierers erklären zu lassen.

Gespielt wurde als Offener Chapman-Vierer, bei dem beide Spieler abschlagen, dann überkreuz den zweiten Schlag ausführen, um sich dann auf den besser gelegenen Ball zu verständigen. Organisiert wurde das Turnier von der Jugend des GCKS, die für eine tolle Rundenversorgung bereitgestellt hatten, und denen auch die Erlöse des Nenngelds, der gekauften Mulligans und der Spenden aller Teilnehmer zugute kam.

Das Turnier dauerte gut vier Stunden und die bestens gelaunten Golferinnen und Golfer machten es sich danach auf der Terrasse des „Königs“ gemütlich. Die Ergebnisse des Turniers konnten sich sehen lassen: Dank der Mulligans und der Kombination beider Spieler kamen Jürgen Ehlen und Niclas Wichern auf die Fabelzahl von 67 Schlägen und konnten damit die Bruttowertung für sich entscheiden. In der Nettowertung konnten sich Sandra und Bernd Santl mit 54,6 Punkten den Sieg vor Laura Tewes und Lukas-Alexander Tödter (55,8 Punkte) und Andrea und Thomas Klose (57,4 Punkte) sichern.

Unser Dank gilt natürlich Heiko Gerken und seiner Jugend für die perfekte Organisation des Turniers. Wir sehen uns im nächsten Jahr garantiert wieder.