Die Turniersaison für die MiDaGolferinnen ist schon wieder zu Ende.

Es ging mal wieder zu schnell: Noch hat jede Spielerinnen die Bilder vom Ladies Cup, dem traditionellen Rosencup oder das liebevoll ausgerichtete Heideblütenturnier im Kopf, da heißt es auch schon wieder das Abschlussturnier steht an.

Doch nacheinander!

Bei tollem Wetter fand am 27.September 2023 der 3. Golfspaß des Jahres statt. Neben einem Zählspiel mussten zusätzlich die Anzahl der Putts aufgeschrieben werden, so dass 2 Wettbewerbe entstanden. Nach leckerem Kaffee und Kuchen wurden die Siegerinnen  geehrt!

Beim Zählspiel gewann Tura Hauschild, gefolgt von Tina Brandes. Das 3. Netto ging an Ilka Müller-Jeppsson und Heike Mattuscheck. Den „Puttwettbewerb“ entschied Christiane Grimm für sich, gefolgt von Karin Meyer und Birgit Ehmann.

Am 11. Oktober2023 starteten 12 Spielerinnen zum Abschlussturnier und alle freuten sich auf ein Scramble.

Die Teams wurden so zusammengestellt, dass sowohl die Teamvorgabe als auch neue Teampartnerinnen, also Damen, die in diesem Jahr noch nicht zusammen ein Turnier bestritten hatten, für einen spannenden Verlauf sorgen sollten. Ein enges Ergebnis wurde erwartet. Ein Abschlusssekt verkürzte die Wartezeit.

Gewonnen hatte der Flight mit Barbara Hinck, Ilka Müller-Jeppsson, und Tina Brandes. Ihnen folgten Ilse Vellguth, Birgit Ehmann und Jutta Bockelmann.

Für alle gab es noch eine Sonnenblume als Dank für die gelungene Saison.

Jetzt geht es in die Winterrunde, eine Eclectic-Runde. Ein guter Zeitpunkt, um einmal bei den MiDaGolferinnen „reinzuschnuppern“.

Uta Gerken (Ladies Captain)