Für einen Tag der gemeinsame Treffpunkt für Anfänger und Mitglieder

im Golfclub Königshof Sittensen

Dieser Tag begann bei der Anreise aus Hamburg am Morgen mit Platzregen, Hagel, Wind und einer massiven Regenfront über der Lüneburger Heide. Man hatte den negativen Eindruck, das kann ja was werden, Golfbeginner gleich zum Anfang ihrer Turnierkarriere durchnässt und vom Wind über den Golfplatz getrieben.

Aber wie so oft im Leben, man hat sich getäuscht, über dem Clubhaus in Sittensen ging die Sonne auf, nicht nur die Sonne, sondern 20 hochmotivierte Beginner standen erwartungsvoll vorm Clubhaus und wurden unverwechselbar von Renate Pape und ihrem Mann auf diese Beginner Runde mit der HSV – Golfabteilung eingestimmt. Es war allen Betreuern anzusehen an diesem Tag eine perfekte Begleitungsrunde bei jetzt strahlendem Sonnenschein durchzuführen.

Es erfolgte eine kurze Einweisung zu den wichtigsten Golfregeln und los ging es. Man spürte bei allen Teilnehmern, die hohe Konzentration und die Spielfreude mit dem kleinen weißen Ball. Was erstaunlich war, nach dieser langen Trockenheit und der sehr festen Bodenoberfläche, hatten alle Teilnehmer keine Probleme mit den jetzt wieder normalen Platzverhältnissen. Der Ball machte nach dem Aufkommen keine Meter mehr, wie man es über Wochen kannte. Er blieb einfach liegen. Viele Fragen und Klärungen,  konnten auf der Runde dann sofort von den Zählern beantwortet werden und so kamen alle sehr zufrieden  wieder im Clubhaus zusammen. Vor der Siegerehrung führten alle Teilnehmer dann noch sehr intensive Fachgespräche, mit aktuellen Beispielen aus dem Vormittag.

Renate Pape und ihr Mann übernahmen dann die Siegerehrung für dieses HCPI – Relevante Turnier und übergaben die Urkunden, Pokale und HSV – Präsente den Siegern:

1. Burock, Christian GCK Sittensen HCP 54,0 / 30 / Brutto 2 / Netto 25 /GBE / Neu 127 / 46,9
  2. Finger, Dieter GCK Sittensen HCP 54,0 / 30 / Brutto 4 / Netto 26 / GBE / Neu 126 / 48,0
  3. Kalteis, Viktor GCK Sittensen HCP 54,0 / 30 / Brutto 7 / Netto 33 / GBE / Neu 119 / 37,8

Nochmals ganz herzlichen Dank bei Renate, Uwe und Carola Sievers im Club-Office, die mit ihrem ganzen Engagement dieses HSV-Rookie / Beginner Turnier erst möglich gemacht haben.  Ich habe mich als HSV – Organisator sehr wohl gefühlt und freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch am 07.05.2023.

Eine kleine Randbemerkung meinerseits, leider hat sich kein HSV-Golf – Mitglied angemeldet. Einfach schade im Namen dieses vorzüglichen kleinen Balles.

Peter Bartels

Ehrenamt HSV