Clubmeisterschaften – das hört sich bei vielen Clubs ein wenig nach Pflichtveranstaltung an. Doch das gilt nicht für den Golfclub Königshof Sittensen. Dort sind die Clubmeisterschaften jedes Mal ein Event und wird von allen Clubmitgliedern fast sehnsüchtig erwartet. So auch in diesem Jahr.

47 Männer und 16 Damen machten sich am vergangenen Sonnabend auf die zweitägige Golftour. Ab 10 Uhr wurde abgeschlagen. Bei angenehmen Temperaturen und am Sonnabend ein wenig Wind ließ auch die Stimmung unter den Aktiven nichts zu wünschen übrig. Der Zustand des Platzes, besonders der der schnellen Grüns, war bestechend und wurde weithin gelobt.

Auch die Ergebnisse hatten es in sich, besonders bei den Frauen. So konnte die Siegerin erst im Stechen ermittelt werden. Denn nach zwei Tagen und 36 Löchern lagen Ann-Kathrin Beuch und Saskia Hellmich mit 177 Schlägen gleich auf. Im Stechen konnte sich dann Ann-Kathrin ganz knapp durchsetzen.Auf dem dritten Platz landete Ulla Ehlen mit 182 Schlägen. In der Netto-Wertung machte Saskia Hellmich das Rennen, vor Kerstin Meyer und Silke Hellmich.

Bei den Männern war es auch knapp, denn zwischen Platz 1 und 3 lagen nach zwei Tagen nur vier Schläge. Auf ein Stechen konnte hier aber verzichtet werden. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand am Ende Sebastian Beuch mit 155 Schlägen, vor Jens Stahmer (157 Schläge) und Kian Syperek (159 Schläge). In der Netto-Wertung lag Sascha Galuhn auf dem ersten Platz, gefolgt von Carsten Ehrig sowie Philip Mühleweg, Carsten Koblischke und Timo Klose auf dem geteilten Dritten.

Ein bischen kaputt aber auch sehr zufrieden trafen sich die Spielerinnen und Spieler um 18.30 Uhr zur Siegerehrung auf der Terrasse des Clubs, um die Siegerinnen und Sieger zu bejubeln. Wir freuen uns auf das nächste Jahr – denn Clubmeisterschaften sind bei uns etwas Besonderes!

Bildergalerie nachfolgend: