Eigentlich möchte man einen Artikel in diesen Zeiten ungern mit dem Wort Corona beginnen. Aber wenn man einen Rückblick auf die Saison der Damen in Jahr 2021 macht, kommt man daran einfach nicht vorbei. Denn alles war etwas kleiner, etwas familiärer und die Hoffnung bleibt, dass es im kommenden Jahr alles wieder etwas normaler ist.

Dennoch kann man resümieren, dass die Damensaison trotz aller Einschränkungen erfolgreich war: 12 Turniere wurden in der Zeit zwischen März und Oktober durchgeführt, die Stimmung war immer sehr gut und es wurden teils hervorragende Ergebnisse erzielt.

Beginnend mit der End-Winterrunde am 31. März 2021, die Andrea Mathiesen vor Karin Meyer und Renate Pape für sich entscheiden konnten, über die Sommer-Eclectic-Runde vom 28. April bis zum 16. Juni 2021, mit den Siegerinnen Karin Meyer, Renate Pape und Ilse Vellguth, und dem Heideblütenturnier am 1. September 2021, bis hin zum Abschlusswettspiel am 13. Oktober 2021, war das Starterfeld eher klein, dafür aber sehr fein. Beim Finalspiel triumphierten Ilse Vellguth, Ilse zusammen mit Ilka Müller-Jeppsson und Jutta Bockelmann, Jutta vor Karin Schmidt-Pohlmann, Barbara Hinck und Andrea Mathiesen.

Das sind die Siegerinnen des Abschlusswettspiels vom 13. Oktober 2021.

Besonders schmerzvoll war in diesem Jahr die Ausrichtung des Rosencups. Bislang das Turnier der GCK Damen mit mehr als 100 Teilnehmerinnen aus 22 verschiedenen Clubs, konnten in diesem Jahr nur 24 Damen aus Sittensen spielen. Dafür nehmen wir schon jetzt Anlauf für den Rosencup 2022, der hoffentlich mit alter Stärke wieder aufgelegt werden kann.

Wir danken allen, die sich um die Organisation der Turniere gekümmert haben, alle die gebacken und gekocht haben und natürlich der Ladies-Captain Uta Gerken. Auf eine gelungene Saison 2022!

Das Heidblütenturnier vom 1.September 2021 und die Siegerinnen.

Auch beim 2. Golfspaß am 22. September 2021 waren die Damen bester Stimmung.