Für die einen war es nur ein goldener Herbsttag, für die anderen auch ein goldener Golf-Tag: Beim Saison Finale der Beginner des Golfclubs Königshof Sittensen erreichten die 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt tolle Ergebnisse.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber Temperaturen von nur 5 Grad, trafen sich die Beginner gegen 9.30 Uhr auf dem Platz, um dann um 10 Uhr mit einem Kanonenstart das wichtigsten Turnier des Jahres zu starten. Die Motivation war hoch und die Spielfreude ebenso. Das zeigen auch die hervorragenden Ergebnisse: In der Klasse ab einem Handicap von 45 konnte sich souverän Melanie Schindelhauer mit 21 Nettopunkten durchsetzen, gefolgt von Stefan Harms, der auf 17 Nettopunkte kam. Auf dem dritten Platz landete Ursus Staiger mit 15 Punkten.

In der Klasse der Handicaps zwischen 45,1 und 54 war die Sache schon deutlich enger: Hier kam Thorben Behrend mit tollen 23 Nettopunkten auf Platz eins, dicht dahinter konnte sich Dominik Ühlein mit 21 Punkten platzieren und wieder nur einen Punkt weniger reichte Jörg Rohleder für den dritten Platz.

Auch wenn es beim letzten Turnier nicht für ein Platz auf dem Treppchen gereicht hat, konnte sich Klaus Schindelhauer den Gesamtsieg in der Fedex-Cup-Rangliste mit 38 Punkten sichern. Geteilte Zweite wurden Melanie Schindelhauer und Stefan Harms mit je 34 Punkten.

Unser Dank gilt natürlich den Organisatoren und guten Geistern der Beginner-Truppe, Renate und Uwe Pape, sowie allen Helfern, Zählern und Unterstützern. Ihr seid großartig.

Renate Pape erklärt den Beginnern die Regeln des Turniers.

So sehen Sieger aus.

Klaus Schindelhauer wurde Gesamtsieger des Fedex-Cups.