„Spiele vom Damenabschlag der Bahn 15 in den ganz rechten Fairwaybunker und von dort dann auf das Grün von der Bahn 11.“ So oder so ähnlich hörten sich die Anweisungen für den von Mathias Buschbeck gesteckten Kurs zum Wintervergnügen 2023 an. Und insgesamt 14 Zweierteams waren dem Aufruf am vergangenen Sonnabend gefolgt und hatten dabei auch jede Menge Spaß.

Insgesamt 13 Bahnen hatte das im Chapman-Vierer-Modus gespielte Turnier zu bieten und jeder Teilnehmer und auch Teilnehmerin bot sich so ein völlig neuer Blick auf unsere schöne Golfanlage. Bei leichtem Nieselregen ging es um 11 Uhr auf die Bahn, gegen 14 Uhr waren alle 28 Teilnehmer und Teilnehmerinnen wieder im Clubhaus und ließen sich die deftige Erbsensuppe schmecken.

Am besten mit dem ungewöhnlichen Parcours kamen Diedrich Riepshoff und Thomas Klose zurecht, denn sie sicherten sich mit insgesamt 55 Schlägen und 34 Nettopunkten den ersten Platz und dürfen sich im kommenden Jahr einen anspruchsvollen und interessanten Kurs ausdenken. Platz 2 mit 60 Schlägen (36 Punkte) belegten Yvonne Löwer und Carsten Koblischke, Peter Schumacher und Jan Ludeloff kamen mit 54 Schlägen (37 Punkte) auf den dritten Platz. Die wenigsten Schläge, nämlich 46, benötigten Sebastian Beuch und Christian Kaiser, was ihnen aber wegen ihres sehr guten Handicaps wenig einbrachte und es nur zum 10. Platz reichte.

Am Ende war allen klar: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, denn das Wintervergnügen ist ein großer Spaß.