Verloren aber doch gewonnen: Trotz einer Niederlage beim Golf-Club Oberneuland am Wochenende, konnten die Herren der AK 30 II des Golfclubs Königshof Sittensen den Meistertitel in ihrer Klasse erringen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Das erste Spiel am 13. Mai 2023 gegen die zweite Mannschaft von Verden konnte die Truppe mit 5,5 zu 3,5 für sich entscheiden. Wichtige Punkte haben dabei Thorsten Wichern, Dirk Kaiser und Stefan Brunkhorst im Einzel gemacht.

Am zweiten Spieltag beim Golfclub Cuxhaven gab es mit 6 zu 3 Punkten einen sogar noch deutlicheren Sieg, wobei im Einzel Peter Steinke, Eckhard Lüllau, Jan Hellmich und Jan Ludeloff die Punktegaranten waren.

Dass man am letzten Spieltag gegen Oberneuland 1 zu 8 verlor ist zwar nicht schön, konnte die Freude über den gewonnenen Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg aber nur kurzfristig trüben.