Ladies Cup am 06.September 2023
Klein, aber fein war der Ladies Cup 2023 bei den MiDaGolferinnen.
Die Anmeldungen waren auf 7 Teilnehmerinnen geschrumpft. Gestartet wurde daher nur für 9 Loch.
Tura Hauschild und Hildegard Özöter spielten trotz großer Hitze sehr gut und konnten sich unterspielen. Herzlichen Glückwunsch!

Heideblütenturnier am 13.09.2023
Anders sah das Wetter am 13.09.2023 aus. Nieselregen begleitete die ersten 9 Loch.
12 Damen der MiDaGolferinnen starteten um 11.00 Uhr zum beliebten Heideblütenturnier. Und die Damen trotzten dem Wetter und präsentierten wunderbare Ergebnisse.

Gespielt wurde ein Florida-Scramble. Ladies Captain Uta Gerken hatte die Flights wunschgemäß zusammengestellt und somit konnte der „Kampf“ um die Heideblütengestecke entbrennen. Jeweils 2 Flights kämpften in 2 Gruppen um den 1. Nettoplatz.
An der 10 wartete zeitgerecht eine „herzhafte bayrische Rundenverpflegung auf die Damen.
An der Bahn 16 wurde die neue Bank, die die MiDaGolferinnen gesponsert haben, gebührend mit einem Gläschen Sekt eingeweiht, bevor sich dann alle im Restaurant „Königs“ zur Siegerehrung und einem leckeren Essen trafen.

Schnell war die Auswertung durch das Sekretariat erledigt und die Siegerinnen konnten gefeiert werden.
1. Netto A
Barbara Wenger, Heidi Garrels und Rita Meyer mit 49 Stablefordpunkten
1. Netto B
Christina Brandes, Heike Mattuscheck und Ton Eggels Schevers mit 50 Stablefordpunkten.

Alle waren sich einig, trotz Feuchtigkeit hatte das gemeinsame Spiel viel Freude gemacht.
Uta Gerken
Ladies Captain