Was für ein Tag – was für ein Golf! 18 Golferinnen der MiDaGo-Runde starteten vergangenen Mittwoch um 11.00 Uhr zum beliebten Heideblütenturnier. Der Wettergott bescherte den Damen dabei einen wunderschönen „Altweibersommertag“, sodass die Ergebnisse sich sehen lassen konnten.

Für das Turnier, das im Modus Florida-Scramble gespielt wurde, hatte Ladies Captain Uta Gerken die Flights so zusammengestellt, dass die Vorgaben ausgeglichen waren und somit der „Kampf“ um die Heideblütengestecke entbrennen konnte. Auch die Organisation war vom Feinsten: An der Bahn 10 wartete eine herzhafte bayrische Rundenverpflegung mit leckeren  Muffins, gesponsert von Christiane Grimm und Uta Gerken auf die Damen. Und an der Bahn 18 wurden alle Damen mit einem kleinen Sekt empfangen. Auf der Terrasse trafen sich dann alle wieder.

Schnell hatte das Büro die Siegerinnen ermittelt: Christiane Grimm, Rita Meyer und Renate Pape kamen mit 52 Nettopunkten auf den ersten Platz, gefolgt von Birgit Ehmann, Ilka Müller-Jeppsson und Ilse Vellguth mit 45 Nettopunkten. Der dritte Platz mit 43 Nettopunkten wurde durch die Rahmenbedingungen des Clubs ausgewertet. Hier siegten Christina Brandes, Uta Gerken und Heike Mattuscheck vor Heidi Garrels, Karin Meyer und Irmgard Stölken. Passend zum Turnier gab es für die Siegerinnen Heidegestecke als Preis. Beim gemütlichen Teil des Heidblütenturniers konnten die Damen das leckere Essen vom Königs genießen.

Alle waren sich einig: Es war mal wieder ein gelungener Golftag der MiDaGolferinnen im Jahr 2022!