Mit dem offenen Joka After Work starten wir am 1. April 2022 in die Turniersaison 2022! Der Spielplan ist unter Mitwirkung des Spielausschusses, aller Mannschaftskapitäne, des Vorstandes und des Sekretariats für das ganze Jahr erstellt worden. Eine Version „für die Hosentasche“ ist im Druck, unsere Website wird aktualisiert und die ersten Ausschreibungen hängen am schwarzen Brett.

Was erwartet uns? Es wird ein Jahr der Normalität, mit großen Turnieren und tollen Veranstaltungen. Denn was macht ein schönes Turnier aus? Ein gut gepflegter Platz, nette Flights, leckeres Essen und tolle Preise. Alles in allem: guter Sport mit super Stimmung.

Mit der Joka-Serie, den Mercedes-Benz-After-Work-Events und den Ecco-Days bieten wir die Gelegenheit für 9-Loch-Turniere mittwochs und freitags. Und an den Wochenenden freuen wir uns auf unsere „alten Freunde“: den Ostervierer (18.4.), das Vatertagsturnier (26.5.) den Rosencup (6.7.), die Dutch Open (23.7.), den Königshofpokal (13.8), unsere Clubmeisterschaften (3./4.9.), die Vierer-Clubmeisterschaften (24./25.9) und das Oktoberfest-Turnier (1.10.). Sie alle ermöglichen es, mit Freunden und Gästen unseren Platz zu erkunden und schönen Sport zu erleben. Gaby und das König’s Team sind mit im Boot. Uns erwarten Schnitzel-Buffet, Roastbeef mit Bratkartoffeln, BBQ-Buffets, Spargel und Co., Pasta-Überraschungen und eine indonesische Reistafel (für welches Turnier das wohl vorbereitet wird?). Wir freuen uns darauf! Gleichzeitig möchten wir tolle und hochwertige Preise für die Gewinner bereithalten. Hotelgutscheine, Präsentkörbe, Sachpreise und guter Wein werden Pokale ersetzen, wo immer das möglich ist. Denn Pokale haben wir alle genug im Regal.

Auch die Termine für die Senioren, die Ladies, die Beginner, die Monday Fighters und unsere Ligaspiele stehen fest und machen Lust auf mehr.

Aber wir haben uns noch viel mehr einfallen lassen: Denn neu im Programm ist eine Club-Mannschaftsmeisterschaft (19.6.). Dort treten alle unsere gemeldeten Mannschaften gegeneinander an und freuen sich auf die Teilnahme anderer „zusammengewürfelter“ Mannschaften, die einfach Lust auf einen tollen Golftag haben. Die Monday Fighters bereiten das alles vor und werden zeitnah mehr verraten. Neu sind auch unsere drei 18-Loch-Open Termine (1.5., 7.8. und 28.8.). Hier wird die Chance für 18-Loch-Spiele gegeben. Ehrliches Golf, ohne Schnickschnack. Sonntags morgens. Und wer möchte, kann vorher im König’s frühstücken und dann auf die Runde gehen. Hierfür brauchen wir mindestens 20 Spieler, die auch frühstücken möchten. Spielen geht aber auch ohne Teilnahme am Frühstück.

Mit dieser Mischung aus Neuem und Bewährtem, gutem Essen und tollen Preisen fehlt nur noch eines: sportlicher Ehrgeiz und gute Stimmung, also alles, was Ihr mitbringt.

Wir freuen uns auf die Saison mit Euch und unseren Gästen.

Der Spielausschuss