Erstmalig fand im Golfclub Königshof die Austragung eines Ryder Cups statt und die Begeisterung bei den Spielern war groß.
Die Spieler wurden den einzelnen Mannschaften zugelost. Die Aufstellung der einzelnen Flights übernahmen die Kapitäne Andreas Beuch ( Team Driver’s Dream) und Horst Wenger (Team Driver’s Fun).
Am ersten Spieltag wurden über 9 Loch ein klassischer Vierer und ein Bestball ausgespielt. Das Ergebnis nach dem ersten Spieltag war denkbar knapp:
- Team Diver’s Dream 10,5 Punkte
- Team Driver’s Fun 11,5 Punkte
Somit galt es, die Spieler für den zweiten Spieltag (18 Loch Einzelwettspiel, Lochwettspiel) geschickt einzusetzen. Bei der Zusammenstellung kamen sehr interessante Flights zustande und es versprach ein spannender Wettkampf zu werden. Die Spieler kämpften um jeden Punkt, mit sehr viel Einsatz. Strafschläge wurden so weit es ging vermieden, dafür nahm man lieber ein kaltes Fußbad in Kauf und schlug den Ball aus dem Wasser.
Am Ende des zweiten Spieltages erreichten beide Teams 22 Punkte. Gleichstand – ausgeglichener und spannender konnte es nicht sein. Somit gingen von jedem Team zwei Spieler ins Stechen. Hierfür wurden die Bahnen 1 und 18 noch einmal gespielt.
Am Ende konnte sich das Team von Horst Wenger – Team Driver’s Fun – durchsetzen und gewann den Ryder Cup Königshof 2025 (3: 1).
Herzlichen Glückwunsch. Der Pokal wurde übergeben und beide Mannschaften feierten im Anschluss noch ausgiebig zusammen.
Hinterlasse einen Kommentar