Wow, was für ein unglaublich spannendes und beeindruckendes Golfwochenende! Unsere Clubmannschaft der GVNB Gruppe 3 hat wirklich alles gegeben und fast den Aufstieg in die Gruppe 2 geschafft. Das ist ein riesiger Erfolg!

An den zwei Tagen (26/27. Juli) in Burgwedel, ging es so richtig rund! Insgesamt wurden 72 Löcher gespielt. Es waren acht Mannschaften mit bis zu 12 Spielerinnen und Spielern am Start! Bei gutem Wetter begann der Samstag mit einem anspruchsvollen Zählspiel, bei dem acht packende Einzel- und vier spannende Vierer-Partien auf dem Programm standen. Das Ziel war klar definiert: Mindestens vier Teams sollten es schaffen, um an der Aufstiegsrunde teilzunehmen. Unsere Mannschaft stand vor einer echten Herausforderung, da sie erst im vergangenen Jahr in Gruppe 3 aufgestiegen ist und der Platz eine echte Bewährungsprobe darstellte.

Besonders hervorzuheben am ersten Spieltag war die 74 unseres Pros William Griffiths und die starke „9 über Par“ unserer „Youngster“ Jari Gerken und Tobias Hellmich im Vierer. Was für eine tolle Leistung! Die weitere gute Teamleistung zeigte insgesamt, da geht was! 

Daher war die Freude am Abend riesengroß, als die Sittenser Mannschaft den anvisierten vierten Platz erreichte und somit an der Aufstiegsrunde teilnehmen durfte. Was für ein Tag! Dieser Erfolg wurde mit viel Spaß und Freude erst einmal gefeiert.

Am Sonntag standen die Lochspiele an! Das Sittenser Team spielte gegen den erstplatzierten GC Rittergut Hedwigsburg  – bei extremen Wetter. Starkregen und Gewitterunterbrechungen erschwerten die Spielbedingungen und so waren Nerven gefragt. Nach den Vierern am Vormittag stand es 2:2 und die Spannung war bei allen deutlich zu spüren. Es zeigte sich sehr schnell, dass wird ein packendes Duell auf Augenhöhe beider Teams. Wer würde am Ende als Sieger vom Platz gehen? Der Spielstand entwickelte sich in Richtung Gleichstand und es sah alles nach einem Stechen aus.

Kurz vor 20 Uhr fiel erst die Entscheidung im letzten Flight auf der Bahn18: Sebastian Beuch teilte das Loch und das Spiel, doch der Mannschaftsgegner sicherte sich den halben Punkt zum denkbar knappen Sieg. Das Endergebnis lautete: 6,5 zu 5,5 für den GC Rittergut Hedwigsburg.

Am Ende zeigte unsere Clubmannschaft  der GVNB 3  nicht nur herausragende Leistungen, sondern auch großen Teamgeist, Fairness, Respekt, Verantwortung und Anerkennung der Leistung der gegnerischen Mannschaft. (Kapitän Andreas Beuch)

„Auf ein Neues in 2026“

(Mannschaftsfoto: h.R. Anna Kaiser, Bill Griffiths, Saskia Hellmich, Tobias Hellmich, Flemming Ehlen, Niclas Wichern, Christian Kaiser, Jordi Gerken, Heiko Gerken, v.R. Andreas Beuch, Sebastian Beuch, Philipp Mühleweg, Jari Gerken und Jürgen Ehlen)