Sommer 2020

Wesergolf Magazin

Schon fast eine normale Saison

Die Turniere des GC Königshof Sittensen finden wieder großen Zuspruch

Vielleicht hilft auch unsere verkehrstechnisch gute Lage zwischen Bremen und Hamburg etwas mit, dass unsere Turniere und Turnierserien so gut gebucht werden. Sei es das Mercedes-Benz After Work Turnier, der wöchentlich stattfindende Freitags-Grandprix (gespielt über 9 oder 18 Löcher) oder auch unser Beginner Cup, die zahlreichen Anmeldungen zeigen, dass trotz der Corona-Einschränkungen ein fast normaler Spielbetrieb möglich ist.

"Jugendcup Bremen und Umzu"

Am 06.06. trafen sich 65 Jugendliche aus 17 Vereinen aus Bremen und der Umgebung oder wie der Bremer gerne sagt "aus Bremen und umzu" bei uns in Sittensen oder wie wir Sittensener gerne sagen "Sittens". Es ist einfach schön zu sehen, wie engaiert und begeistert die Jugend Ihrem Sport nachgeht und neue Freundschaften schließt.Wenn dann noch herausragende Ergebnisse zustande kommen, macht das Ganze noch mehr Spaß. Ein Mitglied aus unserem Club startete beim Turnier mit einer Vorgabe von 50, erspielte 74 Netto-Punkte und wartet nun mit einer neuen Stammvorgabe von 24,4 auf. Eine Leistung, die von allen Jugendlichen mit großem Beifall bedacht wurde, egal ob sie nun aus "Sittens", Bremen oder ebend "umzu" kamen.

Rosencup auch in kleiner Version ein voller Erfolg

Natürlich musste der Vorstand zu Beginn der Corona-Krise handeln und so wurde entschieden, dass Turniere mit großem Organisationsaufwand und sehr großer Beteiligung abgesagt werden sollen. Dazu gehörten auch unser bei der Damenwelt so beliebte Rosencup, der den weiblichen Gästen und Mitgliedern vorbehalten ist. Doch unsere Damen wären nicht unsere Damen, wenn sie nicht einen Weg gefunden hätten, dieses herausragende Event doch noch durchzuführen. Die Lockerungen der Corona-Regeln erlaubten zumindest ein Turnier in kleinerem Rahmen. das turnier musste bedauerlicherweise ohne Gastspielerinnen ausgetragen werden, wurde aber trotz dieser schmerzlichen Einschränkung zu einem Tag, der fast an normale Zeiten erinnerte. Immerhin trafen sich 24 Spielerinnen, die sich versorgt mit einer seperate verpackten Rundenverpflegung auf die Runde machten. Als Gentelman alter Schule erwies sich unser Spielführer Andre Bockelmann. Er versorgte die Damen als Rosenkavalier mit der einen oder anderen Süßigkeit. Im Anschluss an das Turnier trafen sich die Damen in unserem Club-Restaurant "Königs", wo Sie von Gaby Kropp und ihrem Team hervorragend bewirtet wurden.

Wie in jedem Jahr traten die Damen gut gelaunt, mit einer Rose in der Hand und der Gewissheit einen schönen Tag verlebt zu haben, den Heimweg an.

Es bleibt nur zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder viele Damen aus den anderen Clubs zum Rosencup in Sittensen begrüßen dürfen.

Zur Information

Wir sind auch auf Facebook und Instagram vertreten und berichten dort über aktuelle News rund ums Clubleben. Ihr findet uns unter unserem Clubnamen: Golfclub Königshos Sittensen e.V. oder folgt ganz einfach dem jeweiligen Link auf unserer Homepage.