Juli 2020

Golf Club Magazin #4

Unser Clubleben kommt wieder in Schwung ...

Nach dem Lockdown und den ersten Lockerungen nimmt nun unser Clubleben wieder Fahrt aus und bewegt sich hin zu einer gewissen Normalität, auch wenn uns das Corona-Virus weiter beschäftigt.

Unsere Turnierserien, wie das Mercedes-Benz After Work Turnier oder der Freitags-Grandprix, erfreuen sich größter Beliebtheit.

Groß war die Freunde als wir die Erlaubnis erhielten, wieder Turniere spielen zu dürfen und so war es nicht weiter verwunderlich, dass sich unsere Mitglieder und Gäste in Windeseile anmeldeten, um bei den Turnieren dabei zu sein. Das ersze Mercedes Benz After Work Turnier startete mit 35 Teilnehmern und das weite mit 30 Teilnehmern. Zur Information für unsere vielen Gaste sei erwähnt, dass die Mercedes Benz After Work Turniere ab dem 24.06. wieder um 18:00 Uhr mit einem Kanonenstart beginnen. Es werden abwechselnd die ersten neun und die zweiten neun Bahnen gespielt.

"Jugendcup Bremen und Umzu"

Am 06.06. trafen sich 65 Jugendliche aus 17 Vereinen aus Bremen und der Umgebung oder wie der Bremer gernse sagt "aus Bremen und umzu" bei uns in Sittensen oder wie wir Sittendener gerne sagen "Sittens". Es ist einfach schön zu sehen, wie engagiert und begeistert die Jugend ihrem Sport nachgeht und neue Freundschaften schließt. Wenn dann noch herausragende Ergebnisse zustande kommen,  macht das Ganze noch mehr Spaß. Ein Mitglied aus unserem Club startete bei dem Turnier mit einer Vorgabe von 50, erspielte 74 Netto-Punkte und wartet nun mit einer neuen Stammvorgabe von 24,4 auf. Eine Leistung, die von allen Jugendlichen mit großem Beifall bedacht wurde, egal ob sie nun aus "Sittens", Bremen oder ebend umzu" kamen.

Die Verschönerungen gehen weiter ...

Nachdem unsere engagierten Mitglieder noch vor Beginn der eigentlichen Saison eine Brücke bauten, die im Vorbild aus St. Andrews sehr nah kam, hat sich wieder eine Gruppe unserer fleißigen und geschickten Mitglieder zusammengefunden und sich der weiteren Verschönerung unserer Anlage gewidnet. Diesesmal wurde der Teich zwischen unseren Löchern 12 (Long John) und 15 (Wooden Leg) erneuert und es steht zu befürchten, dass der Teich so schön geworden ist, dass er die Bälle magisch anzieht. Nein, Spaß beiseite, es gibt ja Dinge, über die man nicht scherzen sollte! Doch eins steht fest: Wir sind immer wieder auf´s Neue froh und dankbar, dass unsere Mitglieder ehrenamtlich bereit sind Aufgaben zu übernehmen und so dazu beitragen, dass unser doch eher kleiner Club sich so erfreulich entwickeln kann.

Seit dieser Saison sind wir aktiv auch auf Facebook und Istagram vertreten und berichten dort über aktuellen News rund ums Clubleben.

Ergebnisse:

1. Grube, Stefan / GC Königshof Sittensen (34,0) 23
2. Kogge, Lowis / GC Königshof Sittensen (36,0) 23
3. Haase, Hans-Heinrich / Siek-Ahrensburg (15,5) 22

Arbeiten am Teich Bahn 15. Foto (vlnr): Sönke Harms, Nikolas Ehlen, Niclas Wichern, Frithjof Lange