Juni 2020

Golf Club Magazin #3

Es ´geht endlich wieder los ...

Das Land Niedersahcssen gehörte nicht zu den ersten, aber auch nicht zu den letzten Bundesländern, die das Golfspielen wieder gestattete und so machte sich der erste Zweier-Flight am 06.Mai in aller Frühe auf dem Weg zur ersten Runde nach der Platzsperre wegen der Corona-Pandemie. Zuvor hatte sich der Vorstand akribisch mit den Vorgaben des Landes Niedersachen für einen geordneten und sicheren Spielbetrieb auseinandergesetzt und die erforderlichen Maßnahmen umgesetzt. Erfreulich ist zu sehen, wie sich alle unsere Mitglieder geradezu vorbildlich an die Hygienevorschriften und Abstandsregeln halten. Eine besondere Situation erfordert eben von allen ein umsichtiges und verantwortungsbewusstet Verhalten.

Gäste sind seit dem 13. Mai wieder herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir seit dem 13.Mai  auch wieder Gäste auf unserer schönen Anlage willkommen heißen dürfen. Denken Sie bitte daran sich auf unserer Homepage www.golfclub-sittensen.deeine Startzeit auszusuchen. Die Einschränkung mit Startzeit spielen zu müssen, ist ja bei uns sonst nicht üblich, muss aber in diesen Zeiten bitte unbedingt beachtet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Schönist aud ser anderen Seite, dasss wir seit dem 25. Mai wieder Dreier-Flights spielen dürfen.

Die Jugend darf wieder trainieren

Seit dem 15.Mai ist das Jugendtraining wieder möglich. Für ins ist es ganz besonders wichtig, dass unsere Jugend wieder und weiter ausgebildet wird. Unter Beachtung der erforderlichen Hygienevorschriften und der Abstandsregeln kommen unsere Jugendlichen wieder zusammen, um ihr Spiel weiter zu verbessern und Ihre Freunde zu sehen.

Auch unser Club-Restaurant "Königs" ist wieder geöffnet

Sehr zu unserer Freunde durfte auch Gaby Kropp das "Königs" am 18. Mai wieder öffnen. Gemeinsammit ihrem Team wird die Chefin des Hauses, Mitglieder und Gäste wieder mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnen.
Auch das ist ein wichtiger Schritt in Richtung zur Normalität, die wir uns doch alle so sehr erhoffen. Gleichwohl bleibt das Gebot der Stunde, der Krise besonnen zu begegnen, damit wir alle gesund bleiben und alsbald wieder uneingeschränkt dem Spiel nachgehen dürfen, das wir Golfer so lieben.